A very warm welcome to the Residence Lechner

Your family holiday in Dorf Tirol in the Meraner Land

We wish you a very warm welcome to our family-friendly residence in Dorf Tirol, Meran. In July 2011 after 2 years of renovation works, we reopened our feel-good oasis in its exceptionally peaceful, sunny location on the edge of the Dorf Tirol woodland, where you can enjoy magnificent views over the spa city of Meran and the Burggrafenamt.
Start looking forward to an unforgettable holiday in Dorf Tirol, Meran!

We’re looking forward to seeing you!
The Lechner family

Sunny, modern holiday apartments
Unforgettable family holiday
Large play park and play room

We are delighted to welcome younger guests! The Residence Lechner boasts an excellent play park with everything a child could wish for: Swings, slide, trampoline, play houses and roundabout. And if the weather’s not playing along, our welcoming playroom is filled with countless games, books and much more. Table tennis and table football are also ready and waiting for you!

Open air pool with large sunbathing lawn
Dorf Tirol for old and young
Hiking, exploring and experiencing!

The Hochmuth cable car is just 500 m away and will swing you up in ease and comfort to the Texel Group Nature Reserve, where you will find a wide array of leisurely hiking routes and challenging mountain tours. The guest bus to Meran or the surrounding mountain also stops right in front of our hotel (the Hotel Lechner). And after a busy day exploring, our open-air pool and sunbathing lawn await you with comfortable sun loungers and parasols.

Other things to look forward to in the Residence Lechner
The best of holiday feelings!

Here at the Residence Lechner in Dorf Tirol, you can look forward to an open-air pool and large sunbathing lawn with sun loungers and parasols, a large children’s play park and play room, and table tennis and table football. You can park your car in our underground garage. The residence is equipped with an elevator, laundry and ironing room, and we also offer a towel-change service on request. We provide bed linen, a bread delivery service and free Wi-Fi in the holiday apartments. The guest bus stops in immediate proximity to the Hotel Lechner (250m).

What do people say?

Fortunately, a lot of good things, which of course makes us very happy! Thank you very much for the warm words.

to the reviews

Rooms are spacious, modern and tidy with excellent views.

Residence

Herzlich willkommen in der Residence Lechner

Ihr Familienurlaub in Dorf Tirol im Meraner Land

Herzlich willkommen in unserer familienfreundlichen Residence in Dorf Tirol bei Meran. Nach zweijährigem Bau haben wir im Juli 2011 unsere Wohlfühloase in sehr ruhiger und sonniger Lage am Waldrand von Dorf Tirol eröffnet. Von hier können Sie den herrlichen Ausblick auf die Kurstadt Meran und das Burggrafenamt genießen.
Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Urlaub in Dorf Tirol bei Meran!

Wir freuen uns auf Sie!
Familie Lechner

Sonnige, moderne Ferienwohnungen
Unvergesslicher Familienurlaub
Großer Kinderspielplatz und Spielraum

Wir heißen auch unsere kleinen Gäste herzlich willkommen! Die Residence Lechner verfügt über einen tollen Spielplatz mit allem, was das Herz begehrt: Schaukeln, Rutsche, Trampolin, Häuschen und Karussell. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, können sich die Kinder in unserem schönen Spielraum mit unzähligen Spielen, Büchern und vieles mehr vergnügen. Außerdem warten Tischtennis und Tischfußball auf sie!

Freibad mit großer Liegewiese
Dorf Tirol für Groß und Klein
Erwandern, erforschen und erleben!

Nur 500m entfernt, befindet sich die Seilbahn Hochmuth, die Sie ganz bequem in den Naturpark Texelgruppe bringt. Von dort lassen sich gemütliche Wanderungen oder spannende Bergtouren unternehmen. Außerdem hält der Gästebus nur wenige Meter von unserem Haus entfernt (Hotel Lechner), der Sie nach Meran oder in die umliegende Bergwelt bringt. Nach einem aktiven Tag erwartet Sie unser Freibad und unsere große Liegewiese mit gemütlichen Liegen und Sonnenschirmen.

Was Sie in der Residence noch so erwartet
Die schönsten Urlaubsgefühle!

Bei uns in der Residence Lechner in Dorf Tirol erwartet Sie ein Freibad und eine große Liegewiese mit Liegen und Sonnenschirmen, ein großer Kinderspielplatz und Spielraum, sowie ein Tischtennis und Tischfußball. Parken können Sie in unserer Tiefgarage. Die Residence verfügt über einen Aufzug, einen Wasch- und Bügelraum, zudem bieten wir Handtuchwechsel nach Belieben an. Die Ferienwohnungen verfügen über Bettwäsche, Brötchenservice und kostenloses WLAN. Die Haltestelle des Gästebus befindet sich in unmittelbarer Nähe beim Hotel Lechner (250m).

Was erzählt man sich denn so?

Zum Glück sehr viel Gutes, und das freut uns natürlich riesig! Vielen Lieben Dank für die herzlichen Worte.

zu den bewertungen

Hier kann man sich nur wohl fühlen!

Peter – HolidayCheck

Wunderschöne Residence in aussichtsreicher Lage

Karin – HolidayCheck

Einfach nur genießen und erholen!

Martin und Tanja